transitube®-tim plast GmbH in den sozialen Medien, auf YouTube sowie in Presse, Film und Fernsehen:

Dosierstation DCL in der Luftpolsterfolienherstellung

Hier ist eine Dosierstation vom Typ DCL für 4 Granulat- und Mahlgutkomponenten zu sehen. Die Dosierstation beschickt mehrere Extrudertrichter zur Herstellung von Luftpolsterfolien. Durch den Einsatz unserer Spiralförderer zur Maschinenbeschickung konnte auf zusätzliche Mischer verzichtet werden.

Obwohl dieses Anlagenvideo bereits etwas älter ist, ist es doch immer wieder sehenswert.

Beschickung eine 3D-Druckers (SLS)

Am Ende dieses „Sendung mit der Maus“ Beitrages sieht man einen selektiven Lasersinter 3D-Drucker des Herstellers EOS. Zwar ist nur wenig unserer Beschickungslösung „IPCM“, den wir zusammen mit unserem langjährigen Systempartner entwickelt haben, zu sehen, aber trotzdem sind wir stolz es auf diesem Wege in diese hervorragende Sendung für Kinder geschafft zu haben.

Der Vesuv spuckt Lava im MiniaturWunderland mittels einer transitube®

Die Geschichte hinter diesem und den folgenden Videos hat eine schöne und eine, für uns, nicht so schöne Seite. Wir waren geehrt für das MiniaturWunderland in Hamburg eine mögliche Lösung des „Vesuv-Problems“ anbieten zu dürfen. Wie in einem der Videos auch erwähnt, konnten wir unseren Teil des Versprechens auch halten den Kinetiksand wie versprochen zu transportieren.

Nichts desto Trotz zeigt sich wieder einmal, dass mit unseren Spiralförderern wirklich vieles möglich ist. Unser Kompliment gilt der Innovationsfreudigkeit und der Kreativität des MWL-Teams.

Warum sie jedoch unser Austragsgerät ZFP neu erfunden haben, haben wir bis heute nicht ganz verstanden ?

Leider spielte der Sand selber am Ende nicht mit und wurde durch eine gänzlich andere Lösung ersetzt. (Die im übrigen auch wirklich super geworden ist).

You might also be interested in

Direct contact

You have a specific application?

Please use our inquiry form or get in direct contact with us.

Challenge us, we look forward to your request.