bag emptying hoppers

Hoppers Type SC

The hoppers of the SC series can be used as bag-emptying hoppers, for big-bag-charging or as intermediate hoppers. Different designs and sizes are available.

bag emptying hoppers

Field of application

Our hopper type SC can be used with free flowing bulk material. A version with a 60° conical outlet and an optional vibrator is available for moderately-flowing materials. The hopper can be equipped with a bag support plate and a range of different of lids. With these options it can be adjusted to the requirements of different cases of operation.

Advantages

Serie_SC

The different models of the hopper series PC make sure there is an adequate option for handling your bulk material available. They are perfectly matched with our spiral conveyors and are the ideal addition to them. In connection with our big-bag-emptying station, or with poor flowing material our hoppers type ZFP, almost all kinds of material handling can be realized.

Specifications

SC-Series

The hoppers of the SC series are available in different sizes and capacities and in various materials such as stainless steel or epoxy coated steel. The clasp ring connections make installing the spiral conveyors type PC easy. Various accessories for more connecting options (eg for pneumatic feeders) are as well available. A grid is mounted in each hopper to serve as a safeguard
or retention for foreign matter. Various process connections for level indicators can also be installed.

Typ Liter A B C h H d
SC 100 100 600 250 740 530 880 120/150
SC 200 200 700 420 880 750 1100 120/150
SC 400 400 900 432 1095 850 1200 120/150
*slight deviations are possible
Bigger capacities available on request
Serie SC Detail

direct contact

You have a specific application? Please use our inquiry form or get in direct contact with us. Challenge us, we look forward to your request.

Aufgabebehälter

Aufgabebehälter SC

Die Aufgabebehälter der Serie SC können als Sackaufgabe, Big-Bagaufgabe oder als Zwischenbehälter eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Ausführungen und Größen zur Verfügung.

Serie SC

Anwendungsgebiete

Die Behältertype SC eignet sich überall dort wo freifließende Materialien aufgegeben werden müssen. Für mäßig fließende Schüttgüter kann diese Variante auch mit einem 60° Auslaufkonus und optional einem Vibrator ausgelegt werden. Der Behälter kann mit einer Sackauflageplatte erweitert werden und mit einer Auswahl an verschiedenen Deckeln an die Bedürfnisse des jeweiligen Einsatzfalles angepasst werden.

Vorteile

Serie_SC

Mit den verschiedenen Ausführungen der Behälterserie SC steht für alle Ihre Materialien eine geeignete Aufgabevariante zur Verfügung. Abgestimmt auf die Anschlüsse unserer Spiralförderer bilden Sie die optimale Ergänzung zu unseren Förderern. In Verbindung mit unserer Big-Bag Station oder bei schwerfließenden Materialien mit unserer Behälterserie ZFP kann nahezu jede Art der Materialhandhabung realisiert werden.

Technische Details

Zeichnung SC-Serie

Die Behälter der Serie SC sind in verschiedenen Größen und Fassungsvermögen sowie in verschiedenen Qualitäten wie Edelstahl oder Normalstahl kunststoffbeschichtet lieferbar. Mit den passenden Schnellspannringverbindungen können die Spiralförderer PC einfach angeschlossen werden. Ebenso stehen diverse Zubehörteile zur Verfügung um auch weitere Anschlußmöglichkeiten (z.B. für pneumatische Fördere) realisieren zu können. Ein Siebeinsatz als Griffschutz, oder auch als Fremdkörperrückhalt, ist standardmäßig eingebaut. Verschiedene Prozeßanschlüsse für Füllstandmelder können in die Behälter eingebaut werden.

Typ Liter A B C h H d
SC 100 100 600 250 740 530 880 120/150
SC 200 200 700 420 880 750 1100 120/150
SC 400 400 900 432 1095 850 1200 120/150
*geringe Abweichungen möglich
Größere Fassungsvermögen auf Anfrage
Serie SC Detail

Direktkontakt

Sie haben einen konkreten Anwendungsfall? Nutzen Sie unser Anfrageformular oder nehmen Sie direkten Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner auf. Fordern Sie uns heraus, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.